basteln ... malen ... rätseln ... lesen ...

Hallo, ich bin  Max Männchen !     

Ich begleite die Kinder auf ihrer Reise durch das Märchenland. Immer, wenn ich erscheine, wird es Zeit, aktiv mit zu machen.

Egal, ob ein Rätsel für die Märchenfiguren gelöst oder etwas gesucht werden soll, es etwas zum Anmalen gibt, es Zeit zu basteln ist, oder man den richtigen Weg finden soll und vieles mehr – ich bin immer dabei!


Immer wieder gibt es freie Seiten mit dieser Überschrift:

Hier dürfen die Kinder selber kreativ sein und eigenen Ideen malen, schreiben und zeichnen.


Die Texte der Märchen befinden sich in hübschen Rahmen und sind in einer anderen Schrift geschrieben. So erkennt man ganz schnell die Unterschiede zwischen den Rätseln und den Märchen und kann diese auch einmal am Stück lesen.

 




In jedem Märchen gibt es ein Lied mit Text zum gemeinsamen Singen, Bastelaktionen zu denen man nicht viel Material braucht und das meiste schon zu Hause hat und ein leckeres Rezept, das sehr einfach und mit  viel Freude gemeinsam zubereitet werden kann. 

Die Lösungen der Rätsel findet man hier auf der Internetseite.


Aber nicht vorher spicken –

sonst macht’s nur noch halb so viel Spaß!